Wellness & fitness in WunnersWat

Treat yourself to a relaxing break.

In the basement of the hotel, a soothing steam bath and two saunas await you in the wellness area. A relaxation room ensures pure relaxation with a Grander water station. The wellness area can be used free of charge by hotel guests from 3:00 p.m. to 10:00 p.m.
External guests pay a fee of € 20.00 per day.

Exclusively for our house guests: Upon request, you will receive a wellness bag (bathrobe, sauna towel and slipper) for a rental fee of € 35.00 – ask our reception staff.

State-of-the-art fitness equipment is exclusively available to our hotel guests.
The fitness area is open for you daily from 7 a.m. to 10 p.m.

It is as topical as it is natural for us: we want to contribute to keeping our environment worth living in.
Nature is the most valuable and worthy of protection that we have. Therefore, we present our contributions to environmental protection on this page in loose succession.

Water is life

Water is the basis of our life; it contains valuable minerals and trace elements for the entire organism. They reach every part of our body, remove toxins, promote blood circulation, boost metabolism and strengthen the immune system. In order to provide our guests with the best possible tap water, we decided to offer Grander water with its unique way of treatment.

The full power of water

“Water is a living system that is in permanent exchange with its environment and has the ability to store and exchange information,” says Johann Grander about the physical uniqueness of the elixir of life. As early as 1979, he developed the principle of information-transferring water revitalization – a natural process that greatly improves the mode of action even further by improving the structure of the water. Completely without storm or chemistry, small devices naturally bring the water to a very high, stable and biologically valuable quality. They are simply connected to the main water supply, the water passes through the devices and in this way is naturally revitalized.

Water for the senses

Due to its finer taste, tap water treated with Grander tastes like more and provides refreshing drinking pleasure. Under the shower, in the bathtub and in the spa area, the soft water caresses the skin and hair and at the same time brings a pleasant indoor climate. In short: it enhances the general well-being in our house.

Water for environmental protection

Grander water is not only good for us, but also for the environment: revitalized water helps to protect the most valuable thing we have – nature. As a result, we make savings in many areas of our business. For example, our water makes better use of raw materials, allowing us to use cleaning agents, shampoo and shower gel more sparingly. It reduces limescale deposits and rust formation, protects the heating and air-conditioning system, lowers heating and cooling costs, and reduces sludge build-up in heaters and pipes. At the same time, the reduced heating and cooling effort conserves resources.

steam bath
with changing scents

Bio sauna
60 degrees Celsius

Finnish sauna
90 degrees Celsius

Relaxation area

fitness

Take this unique opportunity and enjoy our promotions & coupons:

#BeOurSpecialGuest

Menu

Wellness & Fitness im WunnersWat

Gönnen Sie sich eine entspannende Auszeit.

Im Untergeschoss des Hotels warten im Wellnessbereich ein wohltuendes Dampfbad und zwei Saunen auf Sie. Ein Ruheraum sorgt für pure Entspannung mit einer Grander-Wasser-Station. Der Wellnessbereich ist täglich von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Hotelgäste kostenfrei nutzbar.
Externe Gäste zahlen eine Gebühr von 20,00 € pro Tag.

Exklusiv für unsere Hausgäste: Auf Nachfrage erhalten Sie eine Wellness Tasche (Bademantel, Saunatuch und Slipper) für eine Leihgebühr von 35,00 € – Fragen Sie unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Modernste Fitnessgeräte stehen unseren Hotelgästen exklusiv zur Verfügung.
Der Fitnessbereich ist täglich von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet.

Dampfbad
mit wechselnden Düften

Bio-Sauna
60 Grad

Finnische Sauna
90 Grad

Ruhebereich

Fitness

Es ist für uns so aktuell wie natürlich: wir möchten dazu beitragen, dass unsere Umwelt lebenswert bleibt.
Die Natur ist das Wertvollste und Schützenswerteste, das wir haben. Deshalb stellen wir auf dieser Seite in loser Folge unsere Beiträge zum Umweltschutz vor.

Wasser ist Leben

Wasser ist die Grundlage unseres Lebens; es enthält wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente für den gesamten Organismus. Sie gelangen an jede Stelle unseres Körpers, führen Giftstoffe ab, fördern die Durchblutung, kurbeln den Stoffwechsel an und stärken das Immunsystem. Um unseren Gästen mit dem bestmöglichen Leitungswasser zu versorgen, haben wir uns entschlossen, Grander Wasser mit seiner einzigartigen Art der Aufbereitung anzubieten.

Die ganze Kraft des Wassers

„Wasser ist ein lebendes System, das im permanenten Austausch mit seiner Umwelt steht und die Fähigkeit besitzt, Informationen zu speichern und auszutauschen“, sagt Johann Grander über die physikalische Einzigartigkeit des Lebenselexiers. Bereits 1979 entwickelte er das Prinzip der informationsübertragenden Wasserbelebung – ein Naturverfahren, das durch eine Verbesserung der Wasserstruktur die Wirkungsweise nochmals stark verbessert. Völlig ohne Storm oder Chemie bringen kleine Geräte das Wasser auf natürliche Weise in eine sehr hohe, stabile und biologisch wertvolle Qualität. Sie werden ganz einfach an die Hauptwasserleitung angeschlossen, das Wasser durchläuft die Geräte und wird auf diese Weise natürlich belebt.

Wasser für die Sinne

Durch seinen feineren Geschmack schmeckt mit Grander aufbereitetes Leitungswasser nach mehr und sorgt für erfrischenden Trinkgenuss. Unter der Dusche, in der Badewanne und im Spa-Bereich umschmeichelt das weiche Wasser Haut und Haar und bringt gleichzeitig ein angenehmes Raumklima mit sich. Kurz: es steigert in unserem Haus das allgemeine Wohlbefinden.

Wasser für den Umweltschutz

Grander-Wasser tut nicht nur uns, sondern auch der Umwelt gut: belebtes Wasser trägt dazu bei, das Wertvollste zu schützen, das wir haben – die Natur. Dadurch sparen wir in vielen Bereichen unseres Hauses ein. Unser Wasser verwertet beispielsweise Rohstoffe besser und ermöglicht damit auch den sparsameren Einsatz von Reinigungsmitteln, Shampoo und Duschgel. Es verringert Kalkablagerungen und Rostbildung, schützt die Heiz- und Klimaanlage, senkt Heiz- und Kühlkosten und vermindert die Verschlammung in Heizungen und Rohren. Durch den reduzierten Heiz- und Kühlaufwand werden gleichzeitig die Ressourcen geschont.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und genießen Sie unsere Aktionen & Gutscheine:

#SeiUnserBesondererGast

Menü